Roboter-Turnier

Im Rahmen einer Semesterprojektarbeit im Lehrgebiet "Angewandte Kommunikationstechnik" entwickelten die beiden Studierenden M. Dimmendaal und E. Sahbaz jeweils einen Roboter. Weitere Turnierroboter werden in der aktuellen Veranstaltung im laufenden Sommersemester entwickelt.

Anlässlich eines Roboter-Turniers im Herbst 2017 wird der effizienteste Roboterentwurf gesucht.

Das Turnier soll nicht auf die Studierenden der "Elektrotechnik und angewandten Naturwissenschaften" beschränkt bleiben. Externe Interessierte sind gerne eingeladen, teilzunehmen. Wenden Sie sich bitte vorab zwecks Teilnahme per Mail an Herrn Dipl.-Ing. Oliver Gießelmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Das Turnier addressiert die Maker-Scene. Erwartet wird ein selbstständig entwickelter Roboter. Dieser kann auf Basistechnologien, wie z.B. Arduino, Raspberry Pi, o.ä. basieren. Die Verwendung von mBot oder Lego Mindstorms ist hingegen nicht zulässig.

Nachfolgend das Regelwerk (=>Regelwerk).

Weitere Informationen folgen in Kürze.